GRC Cockpit

Compliance as a Service von der docs&rules GmbH.

Das GRC Cockpit ist ein modernes Tool für die Steuerung und Sicherstellung aller Aufgaben im Bereich Governance, Risk & Compliance (GRC).

Im GRC Cockpit werden alle wesentlichen Risiken erfasst und das Unternehmen bzw. das Management verhält sich damit nachweislich Compliance-konform. Hinterlegte Maßnahmen, Aktivitäten und Notfallpläne erleichtern den Einstieg und sparen viel Zeit. Ein GRC News Service hält alle betroffenen Mitarbeiter über wichtige Anforderungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden. Innerhalb weniger Stunden kann das Cockpit auf individuellen bzw. branchenspezifische Bedürfnisse angepasst werden.

Das GRC Cockpit wurde als reinrassige SaaS-Lösung mit Hilfe der Web Service Factory in Verbindung mit dem Content Management Framework TYPO3 entwickelt. Hier konnten wir unsere Stärken bezüglich Datenverarbeitung, automatisierte Berichterstattung und PDF Ausgabe unter Beweis stellen.

Das GRC Cockpit wird in einer Private Cloud von T-Systems betrieben.

Screenshots zum Use Case:

Kundenmeinung:

Malin_Mastrocola

Bei StoneOne können wir uns aus einem modular aufgebauten und sehr umfangreichen Baukasten die jeweils passenden Komponenten für die Realisierung unserer unterschiedlichen Webprodukte heraussuchen. So sparen wir Entwicklungszeit und -kosten, denn wir müssen die Basistechnologie nicht selbst entwickeln, sondern können uns auf unsere fachliche Kompetenz konzentrieren.

Malin Mastrocola
Produktmanagerin
docs&rules GmbH