News

Aktuelle News und Pressemitteilungen rund um StoneOne, die Cloud, SaaS und PaaS. Halten Sie sich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

StoneOne beim Cloud Champions Award 2014 der Telekom ganz vorn!

cloud_champions

Als „Platform-as-a-Service“ Anbieter ist es für die StoneOne AG ganz selbstverständlich auch im eigenen Unternehmen konsequent auf Cloud Services zu setzen. Glücklicherweise sind wir in guter Gesellschaft, wie der Cloud Champions Award der deutschen Telekom zeigt. Dort bewarben sich rund 130 Unternehmen mit ihrer individuellen Cloud-Erfolgsgeschichte.

Noch immer zögern viele Unternehmen bei der Nutzung von Cloud Services im Geschäftsalltag, obwohl sie sich im privaten Umfeld längst ganz selbstverständlich in der Cloud tummeln und die vielen tollen Angebote gern in Anspruch nehmen. Aber erfreulicherweise gibt es auch schon jede Menge positive Anwenderbeispiele im Unternehmensumfeld. Viele spannende Cloud-Erfolgsgeschichten sind beim diesjährigen Cloud Champions Wettbewerb der Telekom ins Scheinwerferlicht getreten.

Rund 130 mittelständische Unternehmen haben sich mit ihren verwendeten Cloud Services beworben. Dabei war es egal ob das Anwender-Unternehmen nur einen Service verwendet oder schon auf eine ganze Cloud-Infrastruktur setzt. Die Erfolgsgeschichten sollen als positive Beispiele dienen und vielleicht den einen oder anderen Abwartenden von den vielen Vorteilen von Software aus der Wolke überzeugen.


 

Galerie

 


 

Alle Bilder auf Flickr anschauen ›

„Wir leben die Cloud!“, schrieb Mathias Petri, Vorstand der StoneOne AG, in der Bewerbung für den Cloud Champions Award. Dort hat sich das Unternehmen in der Kategorie „Kostenreduktion“ beworben und den 2. Platz belegt. Die Kosten zählen zwar zu einem der wichtigsten Gründe, doch führten noch viele weitere Motive zur Nutzung der von StoneOne verwendeten Cloud-Lösungen.

Bereits seit der Gründung des Unternehmens wurde die komplette Infrastruktur auf die Verwendung von Cloud Services ausgelegt. Inzwischen nutzt StoneOne eine Vielzahl von Anwendungen – größtenteils sind diese sogar miteinander vernetzt. Der Unternehmensalltag wurde deutlich effizienter, die Zusammenarbeit und die Workflows vieler Prozesse konnten extrem optimiert werden. Alle Mitarbeiter können sich dadurch mehr auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren – sei es die Entwicklung, das Marketing oder der Kundensupport. Cloud-Lösungen bieten aber insbesondere auch attraktive Preismodelle, gerade als mittelständisches Unternehmen lassen sich erhebliche Kosten einsparen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Cloud Champions Award und hoffen viele andere Unternehmen mit unserer Erfolgsgeschichte überzeugen zu können.“ sagte Andreas Liebing, CEO von StoneOne, bei der Preisverleihung am 9. September in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom in Berlin.