News

Aktuelle News und Pressemitteilungen rund um StoneOne, die Cloud, SaaS und PaaS. Halten Sie sich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

TelekomCLOUD erweitert Produktpalette mit GRC Cockpit „powered by StoneOne“

Abstract graphic vector concept of businessman using cloud computing network with technology devices. Isolated on blue background

 

Die Telekom bietet mit der TelekomCLOUD einen Marktplatz mit bedarfsgerechten Lösungen für alle Unternehmensgrößen. In das Portfolio dieser Lösungen wurde nun auch das GRC Cockpit „powered by StoneOne“ aufgenommen.

Die TelekomCLOUD ist die zentrale Anlaufstelle für alle auf dem Marktplatz gebuchten Cloud-Lösungen und hilft bei der Auswahl der geeigneten Software weiter. Support-Leistungen und Abrechnung laufen über den Markplatz. Anwender müssen nicht bei jedem einzelnen Service-Anbieter buchen, sondern werden von der TelekomCLOUD professionell und ohne Mehrkosten umfassend bei Auswahl und Nutzung unterstützt – unabhängig von der Anzahl der gebuchten Lösungen.

Logo_GRC_Cockpit

Das GRC Cockpit wurde als reinrassige SaaS-Lösung mit Hilfe der StoneOne Web Service Factory in Verbindung mit dem Content Management Framework TYPO3 entwickelt. Hier konnten Stärken der Web Service Factory bezüglich Datenverarbeitung, automatisierte Berichterstattung und PDF Ausgabe unter Beweis gestellt werden. Dank der Web Service Factory lässt sich das Cockpit auch komfortabel mit anderen Lösungen verbinden. Die langjährige Expertise von StonOne bei der Erstellung von Cloud Lösungen hat viel Zeit und Geld bei der Erstellung sowie laufenden Weiterentwicklung dieses Tools gespart.

Große und kleine Unternehmen können die Lösung auf Basis einer Flatrate aus der Wolke beziehen –  hoch skalierbar und multimandantenfähig. Die Compliance-Management Lösung wurde nun in das Produktportfolio der TelekomCLOUD aufgenommen und seit jeher aus der deutschen Cloud heraus mit höchsten Datenschutzstandards angeboten. Die hochsensiblen Compliance-Daten eines Unternehmens unterliegen also den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Die Lösung ist in einer deutschen und englischen Version verfügbar.

> Das GRC Cockpit jetzt auf der TelekomCLOUD anschauen.

> Entdecken Sie bedarfsgerechte Lösungen für Unternehmen jeder Größe – vom Einzelunternehmen bis zum Großkonzern.

 

Weitere Kategorien:
  • Cloud-Dienstleistungen
  • Software as a Service
Tags:
CloudCompliancedocs&rulesGovernanceGRCGRC CockpitManagementMarktplatzProfessionalRiskTelekomCloud