News

Aktuelle News und Pressemitteilungen rund um StoneOne, die Cloud, SaaS und PaaS. Halten Sie sich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

Zertifikat für StoneOne´s Platform as a Service (PaaS) Expertise

cloud_expert

Im Rahmen des Cloud EcoSystem Winter Summits wurde Bernhard Cygan, Solution Architect der StoneOne AG, erneut mit dem Fachthema Platform-as-a-Service (PaaS) als „Cloud Experte“ zertifiziert.

Traditionsgemäß traf sich die Prominenz der deutschen Cloud-Industrie auf dem Winter Summit des Cloud Ecosystem e.V. und startete gemeinsam in ein erfolgreiches, neues Jahr. Zum dritten Mal in Folge war T-Systems bzw. die deutsche Telekom der Gastgeber und hat in die Hauptstandrepräsentanz in Berlin eingeladen. In der äußerst repräsentativen Location wurden rund 200 Gäste begrüßt.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Verleihung der Zertifizierungen des Cloud EcoSystems. Bereits im Vorjahr qualifizierte sich dort unser Solution Architect Bernhard Cygan erfolgreich für das Zertifikat „Cloud Experte“ mit dem Fachthema Platform-as-a-Service (PaaS). Um den hohen Anforderungen für die Zertifizierung gerecht zu werden, müssen sich die Experten jährlich neu qualifizieren. Mit der frisch verliehenem Zertifizierung wurde abermals die hohe PaaS-Expertise von StoneOne bestätigt.

Im November hat das Cloud Ecosystem die German Businesscloud an den Start gebracht, die mit Hife der PaaS-Technologie von StoneOne entwickelt wurde. Das Ziel ist, die gelisteten Cloud-Anbieter aktiv bei der Vermarktung und Etablierung neuer Vertriebskanäle zu unterstützen und potentiellen Kunden eine Auswahl geeigneter Services zur Verfügung zu stellen. Der Schwerpunkt des Winter Summit 2015 war daher das Thema „Multichannel-Vermarktung für Cloud Anbieter“. Vorgestellt wurden Vermarktungs-Konzepte rund um Cloud-Marktplätze sowie potenzielle neue Channels und Vertriebswege. Die Konferenzbesucher erhielten interessante Anregungen über neue Geschäftschancen und konnten viele interessante Kontakte knüpfen.

 


 

Impressionen aus dem Winter Summit: