News

Aktuelle News und Pressemitteilungen rund um StoneOne, die Cloud, SaaS und PaaS. Halten Sie sich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

StoneOne setzt auf Docker und Container-Technik

Sowohl die Web Service Factory  (WSF) Plattform als auch die Skalierung der generellen Architektur wurden von uns überarbeitet, wir setzen jetzt auf die aktuelle Docker-Technik mit Containern.

WSF setzt auf Docker

Unsere Servicekomponenten und Lösungen, wie IoT-Plattform, Marktplätze, Audit/Logging, Storage, Payment und UserAdmin/IAM stehen damit auch als Docker-Container zur Verfügung und wurden auf die Bedürfnisse hoher Skalierbarkeit angepasst.

Eine zusätzliche Erneuerung im letzten Jahr gab es ebenfalls auf der Frontend Seite. StoneOne ist auf das Open Source Framework Vue umgestiegen. Gegenüber vorheriger Zeit läuft die UI-Gestaltung nun 50% rascher bei zugleich kompakterem und besserem Code.

Die neue Architektur hat sich bereits in den ersten Projekten in Bezug auf die Umsetzungsgeschwindigkeit bewährt.

> Blogbeitrag zur neuen WSF

Tags:
ContainerisationDockerDocker ToolsStandard-Docker-StackWeb Service FactoryWSF
X