News

Aktuelle News und Pressemitteilungen rund um StoneOne, die Cloud, SaaS und PaaS. Halten Sie sich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

„Integration & Inspiration – Querdenken und gemeinsam neue Absatzmärkte erschließen“ – Winter Summit Nachlese des Cloud Ecosystem

In der Cloud-Branche ist es mittlerweile zu einer Tradition geworden, den Jahresauftakt gemeinsam beim Winter Summit des Cloud Ecosystem zu feiern. Wieder einmal hat die Konferenz vielseitige Einblicke in die Cloud-Welt geboten. In insgesamt vier Workshops konnten die Teilnehmer erstmalig auch ihre Ideen zum Thema Integration und Inspiration einbringen. Natürlich kam auch das anschließende Networking nicht zu kurz. Für alle die leider nicht dabei sein konnten oder die Veranstaltung gerne noch einmal Revue passieren lassen wollen, gibt es nun Videos aller Vorträge auf Youtube.

 

Bild: CES Winter Summit 2017

 

„Integration & Inspiration – Querdenken und gemeinsam neue Absatzmärkte erschließen“: Das Motto der Cloud Community zum Jahresauftakt in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutsche Telekom macht Lust auf mehr.

Gestartet wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag von Frank Türling zum Projekt Open Integration Hub. Insgesamt acht Partner aus Wirtschaft und Forschung arbeiten an einer offenen Technologie, die es unterschiedlichsten und voneinander unabhängigen Services ermöglicht, Daten miteinander auszutauschen. Das schafft mehr Flexibilität für Kunden sowie Anbieter und bringt ein starkes Wachstumspotential für Applikationen mit sich. Mehr zum Thema gibt es übrigens in unserem Artikel zum Projektfortschritt.

Auch die anderen Vorträge zeigten, wie Cloud Technologien und die IT vorangebracht werden können. Im Mittelpunkt stand – ganz Motto getreu – die Herausforderung, wie integrative Lösungen möglichst einfach auf Plattformen gebracht werden können. Neue Ideen und Inspirationen dazu wurden gemeinsam mit den Besuchern in insgesamt 4 Workshops erarbeitet.

Bei den Workshops und natürlich bei der anschließenden Network-Runde, gab es allerhand Möglichkeiten sich mit einander zu vernetzen. Selbst im Wettbewerbsumfeld können sich gerade Start Up´s mit ihren vielen innovativen Projekten, besser vernetzt, gegenseitig voran bringen. Doch auch KMUs und große Player können durch das Ecosystem eigene Technologien multiplizieren und voneinander lernen. „Das ist das Besondere am Ecosystem: gemeinsam sind wir stark – unsere gebündelten Kräfte bringen am Ende das bessere Ergebnis“, so Frank Türling in einem Interview zur Veranstaltung.

Ab sofort stehen nun alle Vorträge der Konferenz auf dem Youtube-Kanal des Cloud Ecosystem zur Verfügung.

Ansonsten gibt es noch einen Kurzfilm mit Impressionen der Veranstaltung:

 

 

Tags:
CloudCloud EcoSystemITNetworkingOIHOpen Integration HubVeranstaltungWinter Summit
X