Die Hannover Messe ist eine der bedeutendsten Industriemessen der Welt. In diesem Jahr wurden die Ergebnisse von PlanQK einer internationalen Öffentlichkeit auf dem Stand Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz vorgestellt.

Bild: Hannover Messe

Aufgeteilt in die 3 großen Bereiche „Start“, „Move“ und „Follow“ war PlanQK zusammen mit Gaia-X und weiteren zukunftsweisenden Ansätzen ein wichtiger Bestandteil des Bereichs „Start“. Über 4 Tage wurden in vielen Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Industrie und Forschung die Ansätze von PlanQK diskutiert und die Arbeit im Bereich Quantencomputing in Deutschland hervorgehoben. Neben der Betreuung des eigenen Standes, stand natürlich auch die Vernetzung mit den vielfältig vor Ort vertretenen Akteuren im Mittelpunkt, sodass regelmäßige Exkursionen zu weiteren Ständen unternommen wurden.