News

Aktuelle News und Pressemitteilungen rund um StoneOne, die Cloud, SaaS und PaaS. Halten Sie sich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

StoneOne´s S1 IoT Platform auf der IoT Week 2019 in Aarhus

StoneOne stelle mitte Juni auf der IoT Week die S1 IoT Platform im Rahmen eines umfangreichen FIWARE Smart City Demonstrators vor. Das Motto der diesjährigen IoT Week lautete „WHERE INNOVATIVE TECH MEETS BUSINESS AND SOCIETY“. 

IoT Week 2019

Das jährlich treffen der weltweit führenden Wissenschaftler, Forscher und Experten der Szene trafen sich auf der IoT Week, um sich über die neuesten Trends, Tools und Lösungen für IoT auszutauschen. Bei der IoT Week wurde potenziellen Anwendern demonstriert, wie schnell und drastisch IoT-Lösungen Ihr Geschäft in einer neuen, vernetzten Welt verbessern können. Unternehmen aus der ganzen Welt wurden dazu inspiriert, gemeinsam an einer vernetzten und nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. 

In insgesamt 15 thematische Tracks beleuchteten mehr als 200 Vordenker aus Forschung, Industrie, Wirtschaft, Technologie und Wissenschaft die Zukunft der Technologie und ihre Auswirkungen auf Wirtschaft und Leben. Zentrale Themen, wie Smart Cities, End User Engagement, Ethik und Datenschutz wurden behandelt.

Auf der IoT Week wurde der Smart City Showcases der FIWARE Communtiy anschaulich zum ersten mal in einer Lego-Welt vorgestellt. Unter anderem präsentierte StoneOne ihre S1 IoT Platform mit verschiedenen Sensoren und Services beispielhaft für Smart Buildings und Smart Cities. Einen weiteren Schwerpunkt widmete FIWARE dem Thema Smart Mobility. 

> Mehr Informationen zur IoT Week

 

 

Tags:
FIWAREIoT WeekIoT-LösungenS1 IoT PlatformSmart BuildingsSmart CitiesSmart Mobility
X